Employer Branding

Employer Branding

Ein starkes Employer Branding ist entscheidend für die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Kunden.

Unternehmens- und Führungswerte erkennen und nutzen

Nachhaltiges Employer Branding hat zum Ziel, neue Mitarbeiter zu gewinnen und diese auch zu halten. Dies geht nur über ein fundiertes Wissen über die eigene Kultur und Wertelandschaft.

  • Gelebte Unternehmenswerte und kulturelle Ausprägung identifizieren
  • Besseres Onboarding und geringere Fluktuation durch klares Werteframework
  • Personalmarketing und Ansprache an gelebte Abteilungs- und Unternehmenswerte anpassen.
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Internes Employer Branding verbessern und ausrichten

Durch das Identifizieren der gelebten Unternehmens- und Abteilungswerten kann das mitarbeiterorientierte Employer Branding besser abgestimmt werden. Zusätzlich kann eine schrittweise kulturelle Transformation durch gezieltes Material und Inhalte unterstützt werden.

Eingesetzte Produkte

Für ein effektives und nachhaltiges Employer Branding empfehlen wir unseren Kunden folgende digitalen Lösungen.

 
 

Kulturanalyse

Die digitale Kulturanalyse ermittelt auf Basis etablierter wissenschaftlicher Methoden die Ausprägung der Unternehmenskultur und die gelebten Werte im Unternehmen.

Feedback Kampagnen

Durch gezielte Feedback Kampagnen können neue Mitarbeiter durch das Onboarding begleitet werden. Damit kann der Recruiting-Prozess verbessert und unmittelbar auf Probleme reagiert werden.

Entwicklungsmodule

Durch Entwicklungsmodule können die Werte und andere wichtige Inhalte an bestehende und neue Mitarbeiter kommuniziert werden.

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